Sie sind hier:

Service Bürgertelefon

Performa Nord betreibt das Bürgertelefon Bremen und ist damit das telefonische Eingangstor der Freien Hansestadt Bremen. Erreichbar unter den Rufnummern 361- 0 oder 115 ist das Bürgertelefon als Servicecenter im bundesweiten 115-Verbund die erste Kontaktstelle für Bürgerinnen und Bürger mit der bremischen Verwaltung.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Performa Nord steht Ihnen als erfahrener Dienstleister im Bereich des kommunalen Telefonservice zur Verfügung. Gerne übernehmen wir die Telefonannahme für Ihre Verwaltung und/oder öffentliche Einrichtung. Ob als Auskunft und Beratung zu ausgewählten Themengebieten oder als Vermittlungs- bzw. Abwesenheitsservice sorgen wir dafür, dass Sie für Ihre Bürger und Bürgerinnen erreichbar sind. Von montags bis freitags ab 7 bis 18 Uhr nehmen unsere freundlichen, geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Anrufe für Sie entgegen. Professionell und kompetent reagieren sie auf die Anliegen von Anruferinnen und Anrufern und informieren über Ihre Verwaltungsdienste und nehmen Terminvereinbarungen vor.

Unsere Leistungen

Auskunft und Beratung für Bürgerinnen und Bürger

  • Wir erstellen und pflegen Ihre kommunale Wissensdatenbank durch Dienstleistungsbeschreibungen und informieren und beraten Ihre Bürger und Bürgerinnen zu Ihren Anliegen an Ihre Verwaltung oder Einrichtung.

Terminmanagement

  • Wir können Ihnen ein Online-Terminmanagement für Ihre Bürgerdienste anbieten, mit dem Bürgerinnen und Bürger telefonisch über uns oder im Internet Termine für Ihre Verwaltung oder Einrichtung (z. B. Kursmanagement VHS) buchen können.

Auskunfts- und Abwesenheitsservice

  • Wenn Sie einen Abwesenheitsservice für eine ständige Vertretung oder auch einen begrenzten Zeitraum benötigen, stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch zu Randzeiten für Auskünfte bereit.